Dieser Kurs richtet sich an Firmeninhaber und Chefs, die firmenintern in ihren Räumlichkeiten ihre eigene und / oder die Kompetenz zur Gesprächsführung ihrer Mitarbeiter schulen wollen.

Für Kleingruppen von 4 bis 8 Personen umfasst dieses Kommunikationstraining 2,5 Tage: In dieser Zeit (auch über Wochenenden buchbar - Freitag Nachmittag bis Sonntag) lernen die Teilnehmer, wie sie Kundengespräche gestalten, um Konflikten vorzubeugen oder de-eskalierend zu wirken. Neben den Regeln professioneller Gesprächsführung orientieren wir uns an der Philosophie der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg (GfK).

Gespräche erfolgreich führen
Gewaltfrei kommunizieren


Dieses Seminar eignet sich für alle, die ihre Interaktion mit Klienten, Kunden und / oder Patienten verbessern möchten, wie z.B. Mitarbeiter der (Telefon-)Seelsorge, Arzthelferinnen, Pflegepersonal, Physiotherapeuten, Kosmetikerinnen, Call Center- und Telefondienst-Angestellte, Hotelfachangestellte, etc. 

Mehr Infos, Kosten und Terminabsprache unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder telefonisch unter 0821 9072714.